Jump to content

Weigi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Weigi

  • Rang
    Angellehrling
  1. Kajak-Treff Neuenburgersee

    Sali zämä Hey fisherofmen vielen Dank für den Link. Ich habs tatsächlich geschafft und konnte mir zwei Tageskarten ausdrucken. :D Blöd allerdings, dass das Reglement nur in Französisch vorhanden ist. Naja ich versuche mal mir das so einigermassen zu übersetzen :cursing:. Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit am Wasser Gruss weigi
  2. Kajak-Treff Neuenburgersee

    Hallo zusammen Markus und ich werden am Do 02.10.14 und Fr 03.10.2014 auf dem Neuenburgersee mit dem Kajak anzutreffen sein. Wir werden von La ferme de la Corbière bei Estavayer in See stechen :-O. Fall sich ein Kajaker zu uns gesellen möchte nur zu. Für uns ist es allerdings das erste Mal auf diesem See. Aber nach dem ich mich so überall durchgelesen habe, denke ich, dass wir mal nördlich oder südlich die Kanten abfischen werden. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich zum Tagespatent komme. Ich hab da was vom Oberamt des Sensebezirks OSEN Kirchweg 1, 712 Tafers, T +41 26 305 74 34 gesehen und irgendwo noch gelesen, dass man das Patent auch auf dem Amt in Estavayer beziehen kann. Kennt sich da jemand aus? das ist nicht wirklich klar beschrieben vor allem auch wenn die wichtigen Sachen auf Franz geschrieben sind.:cursing: Gruss weigi
  3. Einwassern mit dem Kajak

    Gleich neben dem Strandbad in Nidau gibt es eine kleine Bucht - ideal zum Einwassern. Tadaa solche Sachen suche ich.:D
  4. Hallo zusammen Ab und zu bin ich mit dem Kajak auf den Schweizer Seen unterwegs. Nun möchte ich euch mal anfragen, ob ihr mir Orte empfehlen könnt, wo ich mit meinem Kajak einfach einwassern kann. Da ich aus dem Raum Basel komme sind da für mich der Sempacher, Vierwaldstätter, Zuger und der Bielersee interessant. Am liebsten natürlich ohne Parkgebühr und eher näher an Basel da hab ich mehr Zeit zum Fischen und verbrate nicht allzu viel Zeit mit Autofahren :D. Vielen Dank für eure Antworten. Gruss weigi
  5. Hey Bruno Schaut ja richtig gut aus das Teil.
  6. Kompliment an alle Köche da habt ihr sehr schöne Bilder reingestellt. Das Hecht Cordon wollte ich schon lange mal ausprobieren. Doch leider ist mir der Hecht am Freitag durch die Lappen.:cursing:
  7. Kajak-Treff Bielersee

    Hallo Jungs Auch ich hab mal ein paar Fotos gemacht. war ein guter Tag. Vom Wetter besser als ich erwartet habe. wir haben viel Strecke gemacht. 1x 28cm Egli auf 10cm Wobbler gebissen. Ich hätte schwören können der Barsch wäre mind. ein 32,2cm. Der muss auf der Fahrt geschrumpft sein.:D und einen Hecht konnte ihn bis 3m vors Boot drillen. Dann mal schön Kopf schütteln und weg war er. er hat auf jeden Fall schöne Bissspuren auf meinen rosa Eigenbau Wobbler hinterlassen. dabei war ich ja nur einen tag weg :rolleyes:.
  8. Kajak-Treff Bielersee

    Gut dann sind bis jetzt Simu, Ändu, Markus und ich definitiv dabei. Mein Tackle und ich sind jedenfalls Ready :D.
  9. Kajak-Treff Bielersee

    Also liebe Leute ich schlage vor, wir treffen uns um 08.00 Uhr am Ländteweg zwischen Erlach und Vinelz. Ich bin bewaffnet mit Gummis, Wobblern und diesmal auch mit Kamera. :D Gruss Dani
  10. Kajak-Treff Bielersee

    @ Wasabi Beim Zanderlen wäre ich auch dabei. Meterhechte klingt gut. Ich finds ja schon toll, wenn überhaupt was anbeisst.:D
  11. Kajak-Treff Bielersee

    Und hier noch mit Bild o_O.
  12. Kajak-Treff Bielersee

    Eine Arbeitskollegin aus Erlach hat mir jetzt gerade diesen Platz zum Einwassern empfohlen. Von Erlach weiter 2 Min. Richtung Vinelz dann links abbiegen. Das sei ende Mai noch kein Problem zum parkieren. Schaut gut aus und alles sehr nah beinander.
  13. Kajak-Treff Bielersee

    Markus und ich haben uns am Freitag noch bei einer Flasche Wein beraten. :rolleyes: Wir werden in Erlach Parkieren und einwassern. Bei dem Plan von Wasabi eigentlich die logische Schlussfolgerung :D. So sind wir am schnellsten auf den Plätzen. Ich hoffe es werden sich noch ein paar anschliessen. Gruss weigi
  14. Kajak-Treff Bielersee

    Hey Andy Hammer Map. Vielen Dank für die guten Infos. Genau da war ich letztes Jahr auch zwischen Neuveville und Petersinsel da hatte ich auch Hecht Kontakt. Allerdings nur mit Gummifisch. Auf Wobbler hatte ich keinerlei Kontakt. Le Landron rein - etwas schleppen - Felchenpimpen- schleppen vorne bei der Pertersinsel nach rechts schwenken - Zander einladen - etwas schleppen - vielleicht kommen ja noch ein paar Barsche vorbei, vielleicht mal etwas werfen, - schleppen, geniessen, geniessen, geniessen. Das klingt für mich extrem gut. :D Gruss weigi
  15. Kajak-Treff Bielersee

    Sali Bruno Danke fuer die Info. Letztes Jahr war ich auch in Neueville direkt am Hafen mit guter Slipstelle. Parking 1.- Pro Stunde ich werd mich Morgen mal mit Markus beraten. Gruss Weigi
×