Jump to content

Dali

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Dali hat zuletzt am 30. August 2016 gewonnen

Dali hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

82 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Dali

  • Rang
    Angelexperte
  1. Savage Gear MPP2 Cast

    Würde mal sagen regular fast--fast
  2. Savage Gear MPP2 Cast

    Neuer preis 40.- Weiter runter wirds nicht gehn.
  3. Savage Gear MPP2 Cast

    Verkaufe gut erhaltene Savage gear cast rute. War keine 10 tage im einsatz und befindet sich in gutem zustand. Länge 2.21m Wurfgewicht -130gr Preis 50.- Übergabe raum thurgau
  4. Shimano Tranx 301

    Kann geschlossen werden.
  5. Shimano Tranx 301

    Verkaufe meine neuwertige shimano tranx. Rolle ist etwa ein halbes jahr bei mir und war kaum 20h im einsatz, da ich richtige big baits kaum werfe, und fürs leichtere anderes nütze. Rolle ist absolut makellos! Optisch wie technisch 10/10. Bespult ist sie mit neuwertigem nogales dead or alive mono im wert von 20.- Preis 200.- Übergabe raum TG/SG oder nach vereinbarung
  6. Möchte hier eine meiner baitcast kombos zum verkauf anbieten. Rute und rolle, beides in sehr gutem zustand. Rute weist keinen einzigen kratzer auf. Blank und ringe kerzengerade. Lediglich am EVA griff erkennt man dass die rute gefischt wurde. Rutenfutteral natürlich dabei. Länge 2.08m einteilig Wurfgewicht 10-30gr, aber vom gefühl her würd ich sagen verträgt etwas mehr nach oben Zur rolle muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Eine der besseren shimano rollen der letzten jahre. Wurde von mir zwischendurch immer mal wieder gefischt, aber hab sie was wurfgewichte angeht nicht ansatzweise ans limit getrieben. Aber mach das auch sonst mit keiner meiner rollen. Optisch wie technisch befindet sie sich in neuwertigem zustand. Keine kratzer oder sonstige macken. Schnur ist eine 14lb sunline siglon mono und bleibt drauf Preislich würd ich sagen 330.- für die kombo in dem zustand ist fair. Müsste im raum thurgau abgeholt werden.
  7. Tackle Porn

    Würde optisch auch sehr gut zur adrena passen. War mein erster gedanke.
  8. Diverses Tackle

    @Dural Bin generell der meinung dass rockfishing blanks von den eigenschaften besser passen zu unserer angelei und zielfisch. Aaaaber für viele bc angler ist kaum auswahl gegeben. Die 2 führenden hersteller 34 und tict haben grad mal zusammen 2-3 modelle im programm wenn ich mich nicht täusche, und das eher stärkere modelle. Dann etwas graphiteleader, evergreen und vereinzelt noch par andere. Das wars schon. Wunder mich schon länger warum in anderen europäischen ländern die positiven eigenschaften der rf ruten noch nicht erkannt wurden. Da sind wir neben den russen in der schweiz eigentlich seit jahren vorreiter
  9. Diverses Tackle

    Definitiv so. Nebst all meinem tackle vermisse ich am meissten die etwas ältere blaue daiwa one&half vertical bc. War günstig, konnte nichts perfekt, aber spaß brachte die irgendwie am meisten Umd sorry für spam
  10. Diverses Tackle

    Benkei und expride würd ich definitiv nicht auf augenhöhe sehn was den blank angeht. Ich angele sehr viel mit mono/fc auf unsere barsche und da hat für mich die expride deutlich die nase vorne was bissübertragung angeht. Mit geflächt siehts anders aus. Da merkt man wirklich keinen grossen unterschied zwischen den 10'000yen der benkei und etwas under 30'000yen der expride. Man merkt aber auch bei anderen bass stöcken zwischen 10'000 und 30'000 kaum grosse performance sprünge. Ob benkey, days, zodias, expride, veloce, hyuga, bosco, fullrange undundund, mit geflächt alle relativ nah beieinander
  11. Diverses Tackle

    Shimano war ein beispiel. Fällt schon auf dass major craft ruten momentan extrem teuer angeboten werden im deutschsparachigen raum. Das topmodell msx limited kostet bei den deutschen um 450€. Bei uns fast 600.- und es handelt sich um ne rute der 30'000yen klasse ich denke du verstehst wass ich meine. Diese gewaltigen unterschiede zu den heimischen preisen sehe ich sonst bei keinem anderem brand. Oder ist dir sonst ein hersteller bekannt, bei dem auf dem europäischen markt für ruten das doppelte verlangt wird im vergleich zum heimischen?
  12. Diverses Tackle

    Wenn man bedenkt das die listenpreise zwischen 10'000yen und 11800yen liegen, sind die in der schweiz verlangten 230.- schon gewaltig. Nicht nur bei uns. Auch in deutschland werden die major craft ruten verhältnismässig teuer angeboten. Da gefällt mir die shimano preispolitik besser. Da sind die preise relativ nah an den heimischen yen preisen, und import lohnt sich definitiv nicht.
  13. Empfehlung für BC-Anfänger

    Naja bei den langen rockfishing stöcken liegt der fokus eher beim distanzangeln und nicht alround fähigkeiten. Bei uns sehe ich kein bedarf an langen egli stöcken, auser eben wens um maximale distanz geht. Das anwerfen von unterständen in ufernähe, wo die eglis ja sehr gerne stehn im sommer ist umso mühsamer.
  14. Empfehlung für BC-Anfänger

    Knapp 2.50m bc rute und allround passt für mich irgendwie gaaarnicht zusammen für unsere barsch angelei
×