Jump to content

Runabout

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Runabout hat zuletzt am 24. April gewonnen

Runabout hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

39 Neutral

Über Runabout

  1. Gewässer-Pics und Impressionen 2017

    ich seh's halt nur von dort aus
  2. Gewässer-Pics und Impressionen 2017

    ganz tolle aufnahmen - ich schau mir das jeweils live an wenn ich im neuenburgersee auf der sandbank stehe:-)
  3. Interessanter Bericht

    Ich finde es weiterhin besorgniserregend. Falls sich etwas ändern sollte, hoffe ich, dass der Zeitpunkt nicht schon zu spät ist. Von daher begrüsse ich aber die Put & Take Gewässer inkl. Besatz mit "Migrationsforellen":-) Sie nehmen etwas Druck von anderen Gewässern. Obs etwas bringt? Schwer zu sagen. Man könnte aber annehmen, dass jeder Fisch, der dort nicht gefangen wird, zum weiteren Fortbestand beitragen könnte. LG Runabout
  4. Show your trouts 2017

    Petri, schöne Fische! Und mit Tenkara zählen die wie 20 erwobbelte Forellen:-)
  5. Bergsee Saison 2017

    jetzt sage ich definitiv nichts mehr dazu, ausser dass alles unter Tempo 30 nichts mehr mit Autofahren zu tun hat. LG Runabout
  6. Bergsee Saison 2017

    Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut @Peter_H Ich teile Deine Bedenken ja teilweise. Solange wir aber nicht viel restriktivere Entnahmeregelungen haben hier im Kanton Bern wird sich eh nicht viel ändern. Da ist das Internet, und die entsprechende Verbreitung von Informationen und Superspots, das kleinere Übel. Beispiel gefällig? Angenommen ich als "Fleischfischer" entnehme meine 20 Forellen pro Jahr (Jahreskontingent), dann lese ich im Forum dort und hier und da ist es gut. Kann aber aufgrund der starken Entnahmereduktion nicht mehr oder eben nur noch mit zurücksetzen angeln. Und das wäre dann entsprechend wirksam. Entsprechende Kontrollen natürlich vorausgesetzt. Naja, ich hör glaub gleich wieder auf, das hatten wir ja schon zum x-ten LG Runabout
  7. Bergsee Saison 2017

    @Peter_H genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich den Post von Stefan gelesen habe. Trotzdem finde ich es schön hat er es mit uns geteilt - ich selber hätte jetzt aber wohl auch nicht so detailliert gepostet. Ich denke aber nicht dass jetzt Kreti und Pleti dort hoch geht. Ist ja dann doch für die meisten von uns ein Tagesprojekt. Und man kann dort auch gar nichts fangen, wie zum Beispiel ich. Und so geht's glaub ich dort den meisten. LG Runabout
  8. Wie man Forellen am schlechtesten zurücksetzt

    Krass - wobei ich sagen muss, dass ich auch schon aufgrund nicht perfekt angepasster Ausrüstung den Fisch vielleicht einen Meter tief runter plumpsen liess. Es ist ja immer dasselbe....man sieht aufs mal einen Spot der nicht ideal zu befischen ist und genau da kommt ja dann meistens auch der Fisch (bei mir war diese dann Untermassig also gabs auch nichts zu überlegen ob entnehmen oder nicht) und dann macht man irgendwo Kompromisse. Immerhin hab ich mir aber die Hände im nassen Gras angefeuchtet und den Fisch nicht noch Minutenlang getätschelt und in ne Kamera gehalten. Und mit dem Stucki Grabenfeumer kann ich mich eben leider so etwas von gar nicht anfreunden. LG Runabout
  9. Uferfelchen

    Also was man so hört läufts relativ sehr bescheiden - vor allem auch unten raus. LG Runabout
  10. Seeforelle 2016/2017

    es hat nur solche.... die seeländer halten die einfach besser in die kamera als du @WASABI
  11. Seeforelle 2016/2017

    @nemo ich hatte eben in geografie und staatskunde nur ein cum laude
  12. Seeforelle 2016/2017

    OK das ist schade @Jon Was sind die Gründe? Resp. sind sie überhaupt bekannt? LG Runabout Mann das ist ne Mutti @Dural Genfersee oder Neuenburger? Hat sicher den Meter:-))
  13. Seeforelle 2016/2017

    Wollen wir Boot tauschen @Jon? Ich würd gerne mal ein paar Jährchen am Zugersee fischen. Ihr habt noch so richtig fette Fische!:-) Und nicht nur ausgemusterte Laichbooster, welche für den Exit noch einmal in den See dürfen.
  14. Seeforelle 2016/2017

    @Kajak Junkie Supergut - danke für Deine Hilfe - Von Fischer für Fischer:-) Wenns mit den Anfragen so weitergeht, kann ich gut eine Aushilfe gebrauchen - machst Du lieber Vormittag oder Nachmittag? LG Runabout
  15. Seeforelle 2016/2017

    Ich mache an diesem Spot jetzt Guidings mit Seeforellen Fanggarantie für 500.- pro Stunde und Forelle und von Brienz Tourismus erhalte ich auch noch jeweils 500.- weil alle anschliessend noch ins SPA gehen um die von den heissen Drills glühenden Oberarme massieren zu lassen. Und vor allem muss dort mal der Seeforellenbestand ein wenig eingedämmt werden. Es wimmelt nur so von diesen Viechern. Da bin ich froh kommen die Seeländer uns Oberländer ein wenig unter die Arme greifen:-)
×