Jump to content

Runabout

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Runabout hat zuletzt am 24. April gewonnen

Runabout hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

43 Neutral

Über Runabout

  • Rang
    Angelgeselle
  1. Angeltechniken

    Mein Senf kurz und bündig: Ich finde Fischen generell geil und mache auch das ganze Spektrum (alles - dafür nichts richtig:-), vom Seefo spinnen über Gambenfischen auf Egli und Felchen, bis zum Wurmfischen am Zapfen auf Forelle und Aesche (ist übrigens sehr schonend, habe sehr wenige Fische verangelt, jedenfalls weniger als mit Kukö). Alle die nur meinen "Ihre Fischerei" sei die "Richtige" - das mag stimmen - aber eben nur für sie. Vielleicht nimmt mich mal jemand auf Karpfen mit, denn das habe ich noch nie versucht?:-))) LG Runabout
  2. Muss das sein ?!

    @Seki Stimmt genau - ich habe mal ein A4 formatigen Text zu diesem Thema verfasst in einem anderen Forum, ihn dann aber nicht gepostet da man heutzutage alles mit der Rassismuskeule zu Tode schlägt (auch wenns rein nüchtern betrachtet den Tatsachen entspricht) Naja...deshalb lasse ich's auch hier gleich bleiben und stimme dir einfach zu....sonst kommt wieder böses Feedback aus dem grossen Kanton:-)) und ich mag mich da nicht rechtfertigen. LG Runabout
  3. Fly Hakianer Treffen 2017

    petri zu der aesche und zum gelungenen treffen.
  4. Muss das sein ?!

    Muss das sein? Diese Frage stellte ich mir hier....(Schwarz/Weissbild im Leidzirkularstyle mit ausgebeinten Eglis) Von mir aus der Kreatur unwürdig. Ansonsten macht der Verfasser eigentlich anständige Bilder und ordentliche Beiträge auf seiner Page. Weiss nicht was ihn da geritten hat. http://www.fisherking.ch/pictures/170923_Bielersee-003.JPG
  5. Seeforelle 2016/2017

    Aber Fotos können sie nicht machen diese Glarner? alles blutüberströmt und verschmiert auf diesem Sposito Fischerecke Facebookprofil.... Da geht's bei mir einfacher - Keine Fische = keine Kleckereien;-)
  6. Seeforelle 2016/2017

    Keine Ahnung - aber auf jedenfall ists ein Mordsfisch
  7. Äschenherbst 2017

    Petri zu diesem tollen Fisch!
  8. Äschenherbst 2017

    cool - bei mir wills eben nicht klappen mit der massbafo dort
  9. Äschenherbst 2017

    Schöne Aesche! Petri! Es ist ja richtig was los an der Aare. Hoffentlich hats für mich auch noch ein paar Aeschen. Ich ess die immer so gerne. Fängst Du auch noch mässige Bafos in diesem Aareabschnitt @mauroblaise?
  10. Gewässer-Pics und Impressionen 2017

    ich seh's halt nur von dort aus
  11. Gewässer-Pics und Impressionen 2017

    ganz tolle aufnahmen - ich schau mir das jeweils live an wenn ich im neuenburgersee auf der sandbank stehe:-)
  12. Interessanter Bericht

    Ich finde es weiterhin besorgniserregend. Falls sich etwas ändern sollte, hoffe ich, dass der Zeitpunkt nicht schon zu spät ist. Von daher begrüsse ich aber die Put & Take Gewässer inkl. Besatz mit "Migrationsforellen":-) Sie nehmen etwas Druck von anderen Gewässern. Obs etwas bringt? Schwer zu sagen. Man könnte aber annehmen, dass jeder Fisch, der dort nicht gefangen wird, zum weiteren Fortbestand beitragen könnte. LG Runabout
  13. Show your trouts 2017

    Petri, schöne Fische! Und mit Tenkara zählen die wie 20 erwobbelte Forellen:-)
  14. Bergsee Saison 2017

    jetzt sage ich definitiv nichts mehr dazu, ausser dass alles unter Tempo 30 nichts mehr mit Autofahren zu tun hat. LG Runabout
  15. Bergsee Saison 2017

    Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut @Peter_H Ich teile Deine Bedenken ja teilweise. Solange wir aber nicht viel restriktivere Entnahmeregelungen haben hier im Kanton Bern wird sich eh nicht viel ändern. Da ist das Internet, und die entsprechende Verbreitung von Informationen und Superspots, das kleinere Übel. Beispiel gefällig? Angenommen ich als "Fleischfischer" entnehme meine 20 Forellen pro Jahr (Jahreskontingent), dann lese ich im Forum dort und hier und da ist es gut. Kann aber aufgrund der starken Entnahmereduktion nicht mehr oder eben nur noch mit zurücksetzen angeln. Und das wäre dann entsprechend wirksam. Entsprechende Kontrollen natürlich vorausgesetzt. Naja, ich hör glaub gleich wieder auf, das hatten wir ja schon zum x-ten LG Runabout
×