Jump to content

Wobblerfischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Wobblerfischer

  • Rang
    Frischfleisch
  • Geburtstag 20.03.1971

Letzte Besucher des Profils

1'557 Profilaufrufe
  1. Erstes Silber? Never give up!

    Ich fische über 10 Jahre im Kt. Bern vom Ufer aus auf Seefos und noch nie habe ich von so vielen Uferseefos gehört wie in diesem Jahr. Ich weis von 20 Uferseefos davon 5 Stück über 70cm.(Alle bestätigt) Also ein top Jahr!!! Demnächst geht es mit dem Maifliegenschlupf los. Mal schauen was noch alles an schönen Seefos ob mit Wobbler oder der Fliege gefangen wird. Noch etwas zu den ausgesetzten Muttertieren: Es werden jedes Jahr Muttertiere ausgesetzt. 4-10 Stück. In diesem Jahr waren es einige mehr. 15-20Stück. Sicher wurden anfangs saison einige Muttertiere gefangen. aber wie wir alle wissen, sind die Seefos nicht Standort treu und sind überall und trotzdem nirgends! Ich gehöre zu den Glücklichen. die in diesem Jahr eine 70+ seefo fangen durfte. und ich glaube nicht, dass die Seefo mit einem Gewicht von über 4kg. aus der Muttertierhaltung kommt. Auf jeden fall wünsche ich euch allen grosses Petri heil und freue mich auf weitere schöne Seeforellen-geschichten. Es gibt noch einige schöne Seefos im Oberland!!!
  2. Seeforelle 2016/2017

    Den Ldj habe ich immer im Hinterkopf. Aber warum so weit fahren? wenn es im Berneroberland gut läuft. In diesem Jahr wurden erstaunlich viele Seeforellen vom Ufer aus gefangen. Sändus Fischerblog
  3. Greyerzersee

    Hoi Ändu Ich weis von 2 Uferseefos aus dem Greyerzer in diesem Jahr. Sicher kannst Du mit den selben Köder fischen wie am Thunersee. Einfach werfen, werfen,werfen.
  4. Seeforellen 2015/16

    Auf jeden fall !!!
  5. Seeforellen 2015/16

    Merci Wasabi Warum nicht mit der Flyrute? Gestern hatte ziemlich viel Kleingetier auf dem Wasser. Würde mich nicht verwundern wenn plötzlich eine Seefo auf die Fliege steigt. Merci Schumi für die erklärung Genau das gleiche habe ich auch gehört.
  6. Seeforellen 2015/16

    Anscheinend wird der Wasserstand im Thunersee in den nächsten tagen wieder steigen. Mal schauen was die Uferseefos davon halten Sändus Blog http://talis71.blogspot.ch/
  7. Seeforellen 2015/16

    Momentan geht im thunersee vom ufer aus ziemlich die post ab. Ich fische schon einige jahre vom ufer aus auf seefos aber ein solch gutes jahr habe ich noch nie erlebt Vermute es liegt am warmen winter und dem sehr tiefen wasserstand. Am ldj war es genau gleich. An den ersten tagen super viel betrieb! Und kaum vielen die temperaturen in den tieferen minusbereich, war der ganze spuk schon vorbei Sändus Blog http://talis71.blogspot.ch/
  8. Seeforellen 2015/16

    Morgen geht's nochmals an den lac de joux und am Montag ist endlich die lang ersehnte Seeforelleneröffnung im Kt. Bern. Habe extra frei genommen und werde schon am frühen Morgen am Thunerseeufer rumschleichen. Je nach Wetter werden wir am Abend noch vom Boot aus einige Kanten abfischen.
  9. Öschinensee

    unglaublich der Volksaufmarsch auf dem öschi !!!
  10. Seeforellen 2015/16

    am 16dez hatten wir auch einige Felchen am Wobbler 120mm. zum teil am gilet aber einige haben den Wobbler auch voll reingehauen. grösste felche war ca. 40cm
  11. Seeforellen 2015/16

    Ich war heute wieder am lac de joux. Bei tagesanbruch fischten wir zuzweit bis am nachmittag mit den verschiedensten köder durch. Leider hatten wir null fischkontakt Ich sah nur Drei schleppboote und zwei uferfischer. Der erste run ist wohl schon vorbei.
  12. Seeforellen 2015/16

    bei mir hat es heute am lac de joux geklappt Kein Riese aber mit 45cm. eine gute Mass-seefo.
  13. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    wie sieht es überhaupt mit den Butzen am Zürisee aus? (Thalwilersteg) Letzes jahr waren um diese Jahreszeit riesige butzenschwärme in Ufernähe.
  14. Fliegenfischen Aare

    Ich war heute in der Saane, Weit und breit kein Fischer. die äschen waren am nachmittag ziemlich aktiv gewesen. Da ich nicht so ein begabter fliegenfischer bin, brachte ich nur untermassige äschen an die fliege. (haken)
×