Jump to content

fishermikey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über fishermikey

  • Rang
    Angellehrling
  1. Eine interessante Entwicklung

    @Silurohunter: Und wo ist bei deinen Fotos der "Link" zu Fischern jüngeren Semesters? Wie Martin schon gesagt hat, fischen "Wir" Jungen vermehrt mit Kunstködern. Wir praktizieren "Run and Gun" und "Streetfishing". Warum? Weil es für viele einfach cooler ist, aktiv und unterwegs Gummis und Hardbaits durch die Gegend zu ballern, statt stundenlang auf der Liege zu warten bis der Bissmelder angeht, auf dem Stühlchen sitzend bis die Pose abtaucht oder die Rutenspitze wackelt. Mit einer Rute und einer kleinen Umhängtasche bleibt meist kaum Platz für das nötige Tackle, und wenn überhaupt, hat da höchstens ein-zwei "Dosen" Platz... ;) Was ich jedoch schon oft beobachtet habe, sind liegengelassene Eimer mit Resten von Futtermischungen, kaputte Liegen und Isoliermatten und jede Menge Mais-, Wurm- und Madendosen. Zum Teil hab ich die Verursacher gesehen, zum Teil Vermutungen... Aber ich kann dir versichern, dass die wenigsten zdee jüngeren Generation Sportfischer gezählt werden konnte! Es gibt überall schwarze Schafe, aber den Trend, dass immer mehr Junge (meist mit Kukö ) fischen, (und vermehrt auch C&R betreiben), begrüsse ich sehr. Früher war ich meist alleine unterwegs, seit 1-2 Jahren habe ich viele junge Fischer in meinem Alter kennengelernt, welche die gleiche Fischerei wie ich betreiben (Kukö only) und eine ähnliche Philosophie und Haltung (und Respekt) gegenüber den Fischen und der Natur haben. Das Sinken und Verschmälern der Fischbestände irgendwie mit dem von dir verlinkten Trend in Verbindung zu bringen, finde ich schade und hat für mich einen fahlen Beigeschmack... Denn es wird tagtäglich über "uns" Junge hergezogen, à la "früher hatte man noch Respekt und Anstand" / "die heutige Jugend säuft und kifft nur noch" etc. Sei/seid doch froh, dass sich die Jungen einem so schönen Hobby wie dem Fischen vermehrt zuwenden, in die Natur rausgehen und Freude haben am schönsten Hobby der Welt! Gruss Michi
  2. Sempachersee

    Tag Allerseits, Werde am kommenden Wochenende mit paar Kumpels am Sempachersee gemütlich Grillen&Fischen. Da ich überhaupt keinen Plan vom Sempachersee habe (Fische sonst nur mit Patent an der Reuss/4waldstättersee) und wir voraussichtlich Freiangelmässig unterwegs sein werden, wollte ich fragen, ob jemand, der den Sempi kennt, mir die eine oder andere Frage beantworten könnte (gerne auch per PN). - Eine Frage ist sicher das wo... Habe erst einmal im "Trichter" mit Tageskarte gefischt, das war aber ausserhalb der Hechtschonzeit => Hecht jetzt ja eh kein Thema - Und sicher auch das wie. Habe mich seit langem nicht mehr mit Friedfischangelei auseinandergesetzt, und weiss jetzt nicht, ob Pose- oder Grundmontage, Mais oder Wurm von Vorteil wäre. Vielen Dank für Rückmeldungen :D Grüsse
  3. Show your trouts 2014

    Toller Fisch, Petri :cool:
  4. Show your trouts 2014

    Wenn unbedingt ein Pic gemacht werden muss :P Musterlösung ist vielleicht übertrieben Edit meint: Back to Topic, die Diskussion über das wie, wo und überhaupt von Fangfotos gehört nicht in einen "Zeig uns deinen Fang-Thread" 2. Edit meint: Ausserdem liegt "halbtrocken" oder "halbnass" wie das halbvolle oder halbleere Glas immer noch im Auge des Betrachters ;)
  5. Show your trouts 2014

    Robin, schau Martins Foto ein Post ober dir an, da siehst du die Musterlösung ;) Wenn du nur Kleine fängst, kannst du ja mal versuchen, grössere Köder zu benützen, resp. Einzelhaken zu montieren, dann beissen erstens weniger Kleine und zweitens schadest du den untermassigen Forellen weniger.
  6. Gewässer-Ratespiel Part III

    Comer-See ist richtig :D
  7. Gewässer-Ratespiel Part III

    Leider Falsch
  8. Gewässer-Ratespiel Part III

    Ganz knapp nicht ;)
  9. Gewässer-Ratespiel Part III

    nope...
  10. Gewässer-Ratespiel Part III

    Neuenburger?
  11. very nICE Eisfisch-Event

    Toller Bericht, danke :)
  12. very nICE Eisfisch-Event

    Toller Bericht, danke :)
  13. very nICE Eisfisch-Event

    Her mit dem Bericht Nici! :D :rolleyes:
  14. very nICE Eisfisch-Event

    Her mit dem Bericht Nici! :D :rolleyes:
×