Jump to content

Jänu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Jänu hat zuletzt am 16. August 2018 gewonnen

Jänu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

21 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Jänu

  • Rang
    Angelexperte
  • Geburtstag 05.04.1980

Letzte Besucher des Profils

3'972 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen Ich möchte dieses Jahr eine Woche mit einem Hausboot über den Po schippern und dabei natürlich angeln. Gesucht wird ein Vermieter, für Hausboote, die man selber fahren kann. Keine Camps mit Booten, die verankert werden. Muss auch kein Equipment darauf vorhanden sein, hab alles was man braucht. Reicht also ein gewöhnliches Urlaubshausboot. Ich weiss nicht genau, was ich falsch mache aber ich habe heute zig Seiten und Anbieter durch geackert und nichts gefunden. Allerdings weiss ich, dass es das gibt, da ich sie selber schon mehrmals vorbeifahren gesehen habe. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Vermieters erinnern. Kann mir jemand von euch einen Tip geben? Natürlich wären auch Erfahrungen sehr willkommen... Besten Dank und einen schönen Sonntag noch... Gruss Jänu
  2. Gesucht: FIN NOR Offshore 9500 altes Modell

    Erledigt... Kann geschossen werden...
  3. Rolle nach Salzwasser absülen

    WD40 ist in meinen Augen mehr für die kurzfristige Reinigung/Fettung geeignet. Oder zur Korrosionslösung. Zumal es bei Sonneneinstrahlung mit entsprechenden Temperaturen verklebt... Ein handelsübliches synthetisches Fett das temperaturbeständig und dickflüssig ist funktioniert einwandfrei...
  4. Toskana 2019 (Mittelmeer) (Live-Bericht)

    Vielleicht eine Lippfischart?!?
  5. Gesucht: FIN NOR Offshore 9500 altes Modell

    Versuchs nochmal... UP... P.S. 10500 würden auch passen...
  6. Rolle nach Salzwasser absülen

    Hallo Rouven Eigentlich sollte das Fett etwas Süsswasser gut aushalten, kann aber schon sein, das es bei deinen Wascheinsätzen weg kam. Kurzes abspülen, während dem du die Spule drehst, reicht nach dem Angeln definitiv auch... Ist deine Rolle nicht Salzwasser beständig und viel im Einsatz gewesen, kannst sie nach dem Urlaub immer noch zerlegen, gründlich reinigen und neu Fetten... Ist dann aber mehr um dein Gewissen zu beruhigen...
  7. Fischen in Dänemark - Havide Sande

    Spinnfischen ist in den meisten Forellenanlagen eher schwierig, da die Tiefe meist gering ist und die Teiche eher stark bewachsen sind... Pack dir schwimmende Spiros und Insektenimitate ein... Weiss nicht genau warum aber (hell-)grün/schwarz läuft am besten... Und pass auf, an vielen Anlagen sind Würmer und Maden verboten, also Teig nicht vergessen, bekommst aber auch da... Hafen kann Spass machen, allerdings weiss ich nicht, wie es um diese Jahreszeit dort aussieht... Kleine Gummis (-10cm) am Jigkopf oder Fischfetzen auf Grund oder auch gezupft, bringen aber meist etwas... Kombiniert auch immer einen Versuch wert, einfach zum Gummi noch einen Fetzen dran hängen... Vorzugsweise fettigen Fisch wie Makrele als fetzen verwenden... Oder Wattwürmer für Plattfische, gibt's reichlich in deiner Reisegegend... .
  8. Hallo zusammen Ich suche 1-2 Rollen... Zustand sollte gut sein, Kratzer sind mir eigentlich egal aber der Rollenkopf muss in Ordnung sein! Also, falls wer noch was im Keller hat und nicht mehr braucht, bitte Angebot per PN... Danke und allen noch ein schönes Restwochenende... Gruss
  9. SUCHE: - FinNor Marquesa oder ZECK HR20

    Welche Fin soll's den eigentlich sein? Gibt ja diverse Grössen?!? Ich würde mir ja die auf deine neuen "Stöcke" gönnen, sehen sicher cool aus... Fährst eigentlich wieder mal runter?
  10. SUCHE: - FinNor Marquesa oder ZECK HR20

    Hier bekommst sie momentan wieder... https://www.angeln-shop.de/angel-blog/Zeck-HR-20 Gruss
  11. Echolot montieren

    Normalerweise wirklich keine grosse Sache und den Geber kannst auch problemlos im Wasser montieren... Falls du hin und wieder in den Urlaub fährst und es ,mitnehmen willst, empfiehlt sich eine Geberstange die du mit "Klickbriden" (bekommst beim Elektriker für ein paar Franken) am Boot montierst. So brauchst nicht immer wieder Schrauben rein und raus zu Drehen... Oder du biegst ein Alublech das über die Bootskante passt und du so einhängst. Darauf wird dann der Geber geschraubt...
  12. Norwegen 2018

    Sehr schöne Berichte, denen man auch gut folgen kann! Das Fische Fotographieren üben wir dann mal zusammen... Danke für die ausführliche Reportage...
  13. Norwegen 2018

    https://sticklebackfishing.com/gebratener-seeskorpion/ Petri rouve, hoffe hast ihn noch... Oben ein kleiner Tip, hoffe hast ihn noch... schmeckt wirklich 1A. . Gruss
  14. Verkaufe Echolot

    Grundsätzlich hätte ich Interesse... Die Frage ist halt was du mit dem Preis machst?!? Zumal es ja neu mit Garantie günstiger ist als dein Occasionsgerät...
  15. Verkauft, kann geschlossen werden...
×