Jump to content

Bido

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bido

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 11.03.1986

Letzte Besucher des Profils

712 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen Ich habe vor 20 Jahren mal von meinem Grossvater gelernt, dass immer 2 grosse (ca.ab 35cm je nach Gewässer) Forellen zusammen sind. Bezogen ist dies auf einen Bach. Was meint ihr oder welche Erfahrungen hat ihr gemacht? Stehen immer zwei grosse Forellen zusammen in einem Gumpen? Und wie sieht dies im Fluss aus? In unserem Gewässer bestätigte sich diese Theorie meistens... Gruess Dom
  2. Hallo

    Hallo zusammen, bin auch wieder dabei. Ich bin 29 Jahre alt, fische im Kanton Aargau an verschiedenen Gewässern. Am liebsten auf Bachforelle an der Wyna.
  3. Show your Trouts 2015

    @ Tobi: Ja korrekt dies ist ein Bojan Wobbler. Habe in deinem Beitrag vom 06.04.15 @ 20:07 gelesen, dass du mit diesen Erfolg hast. Dann habe ich auch gleich mal 3 Stück bestellt. :D Hatte mit diesen bisher am meisten Bisse/ Fänge dieses Jahr. Sind zwar nicht ganz günstig aber super schön und fängig wie es scheint. :rolleyes: Gruess Dominic
  4. Show your Trouts 2015

    Hallo zusammen Hatte gestern Abend bei sehr wenig Wasser (0,19m3/sec; 11° ) auch wieder mal Erfolg an unserem kleinen Gewässer. Eine schöne 41er Bafo.:D
  5. Show your trouts 2014

    Hallo zusammen Da die Schonzeit der Bafos schon bald beginnt ;( ziehts mich auch noch fast täglich an "unser" Bächlein. Abflussmenge im Schnitt 0,30-0,50m3/ sec. Hier einige Impressionen von Freitagabend bei Regen. weitere Bilder folgen (von heute Abend :D) Gruess Dominic
  6. Hallo zusammen Mein erster Fische fing ich im Sommer 1992 (6 Jahre alt). An einem bewölkten Mittwoch gegen Abend ging ich mit meinem Grossvater an die Wyna zum fischen. Die Wyna ist ein Bach der mein Grossvater von ausgangs Menziken AG bis nach Zetzwil AG gepachtet hat. Ich durfte mit einer 4 Meter langen Rute ohne Rolle, nur ein ca. 3.5 Meter langes Stück Silk mit einem Zapfen und Wurm als Köder fischen. Nach ca. 30 Minuten angeln im Bach hatte mein Grossvater bereits 2 Forellen landen können und ich bekam Zweifel, dass ich auch was fangen könnte. Wir kamen zu einem wurderschönen grossen "Gumpen" den ich alleine befischen durfte. Ich führte den Köder wie von meinem GV gezeigt naturnah in den Rücklauf dieses Gumpens; auf einmal merkte ich einen Wiederstand und versuchte meine Angel zu heben, was nicht ging. Ich schrie zu meinem Grossvater: Ich habe angehängt, kannst du mir helfen?". Er schaute rüber und meinte: "nein du hast einen dran, dein Zapfen fährt wie wild im Bach umher." Ich versuchte nochmal mit aller Kraft die Rute zu heben und tatsächlich hing eine schöne Forelle am Haken. Noch nicht am Boden konnte sich dei Forelle lösen und rutschte den Hang Richtung Bach hinunter wo ich sie zum Glück mit meinen Füssen noch stoppen konnte, mein Grossvater kam zu Hilfe und töte die Forelle fachgerecht. Ich war so nervös, dass ich danach nicht mehr richig fischen könnte. Es kommt mir von als wäre es gestern gewesen. Seht selbst, ist leider nur ein Foto von einem Foto:
  7. Elritzen züchten?

    Hangover von wo bist dU?
  8. Aqua-Fish 2013

    Denke werde auch gehen wenns passt.
  9. Fotobericht Schweden Teil 3

    hooooooo, ich muss auch wieder rauf nach schweden.... danke, sind echt super.. ich gehe davon aus das es feuerholz ist im boot.... LG
  10. Bilder Norwegen Landschaft und Gewässer

    @ Kammschupper Blåsjø Stausee im Ryfylke und Setesdal. Der Blåsjø ist Norwegens größter Stausee, und wird von 11 großen und kleinen Dämmen gehalten. Ausdehnung beträgt 82 QKm. Die größten Staudämme sind der Storevassdamm, der Oddatjørndamm und der Førrevassdamm. Der Storevassdamm ist der größte, und der Oddatjørndamm der höchste Füllstaudamm Norwegens. Hier die Karte: A ist es. http://www.google.com/mapmaker?ll=59.389178,6.800537&spn=1.454586,4.938354&t=h&z=8&vpsrc=6&q=Bl%C3%A5sj%C3%B8,+Norwegen&hl=de&utm_medium=website&utm_campaign=relatedproducts_maps&utm_source=mapseditbutton_normal_countrylaunch_ch und noch Bilder dazu:
  11. Bilder Norwegen Landschaft und Gewässer

    Hier die von Norwegen, ist vom südlicheren Teil des Landes. Die Bilder von der Reise ans Nordkapp sind leider auf herkömlichen Fotos :angry:, ist schon einpaar Jahre her.
  12. Bilder Schweden Landschaft/Gewässer

    Hallo zusammen da ich gerade Zeit habe und selbst immer scharf darauf bin Bilder zusehen stell ich mal einpaar Bilder rein von Schweden; war schon ca 7x in Skandinavien (bis an Nordkapp mit dem Wohnwagen). Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Bilder von Norwegen folgen noch... wenn erwünscht
  13. geile Bilder.... wir wollen mehr!!! ein Augenflck-Buntbarsch, oder? LG
  14. Fotobericht Schweden Teil 2

    Hallo danke für die tollen Bilder. War auch schon einpaar mal in Schweden/ Norwegen. Scheinbar stehen die Hechte da sehr viel vor den Seerosenfeldern und Schilfbänken (2-10 Meter davor),oder in sehr flachem Wasser. Ich habe meine immer vom Ufer aus gefangen...(12- 120cm) Wir waren in Särna, dass ist nur einpaar Kilometer südlich von euch. LG Dominic
×