Jump to content

Legonas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Legonas

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Fischen am Vilsalpsee Tannheim

    Ich schau schon gar nicht mehr, denn das Wetter ändert sich stündlich:unsure: hoffen wir mal auf nicht drei Tage Dauerregen......
  2. Fischen am Vilsalpsee Tannheim

    Am Donnerstagabend geht es endlich los an den Vilsalpsee. Wetter ist bis jetzt ganz okay, zumindest besser als im 2013:squint: Die Freude ist GROSS und ein Bericht wird bald folgen! Cheers Lego
  3. Fischen am Vilsalpsee Tannheim

    Gerne doch! 1-2 Geheimtipps behalte ich jedoch für mich:D Die Patentausgabe am Vilsalpsee ist zum Glück reglementier, was ich persönlich eine tolle Idee finde um den Befischungsdruck in Grenzen zu halten.
  4. Fischen am Vilsalpsee Tannheim

    Hallo zusammen Auch in diesem Jahr lassen wir es uns nicht nehmen und fahren Mitte Mai an den Vilsalpsee, um den makellosen Bewohnern nachzustellen:P Leider musste ein Kollege absagen und wir hätten somit noch ein VIP-Plätzchen frei:) Die Angelkarten sowie zwei Botte und die Unterkunft sind bereits reserviert. Bei Interesse bitte PN. Würde uns freuen! Cheers Lego
  5. Lac de Taney - Ein Traum

    Jups sind HDR Fotos:rolleyes:
  6. Lac de Taney - Ein Traum

    Danke Danke:D @Samson, ja es hat Eglis im See, darunter wirklich schöne Exemplare aber halt sehr launische und nicht einfach zu fangen.
  7. Lac de Taney - Ein Traum

    Mit dem Ziel immer neue Bergseen zu befischen, zog es uns nach dem Vilsalpsee (Österreich) an den Lac de Taney (Wallis). Der See liegt auf rund 1400 m.ü.M ist jedoch „nicht“ direkt mit dem Auto erreichbar. Am besten fährt man bis Miex le Flon (parkiert dort sein Auto) und wandert dann hoch zum See (Strecke: 3.7km, Höhenmeter: 400, Dauer: ca. 1 Stunden). Theoretisch könnte man die letzte Strecke auch selbst hochfahren, dies würde ich aber nur mit einem Geländewagen und mit Erfahrung empfehlen. Für alle die sich nicht gerne körperlich betätigten, kann auch ein Bergtaxi für CHF 10.00 pro Person bestellt werden. Ist man oben angelangt glaub man im Paradies zu sein, aber seht selbst: In Taney selbst gibt es diverse Unterkünfte, wo man wirklich lecker essen kann und natürlich darf da auch ein Gläschen Wein nicht fehlen:D Nachdem wir unser Gepäck in der Herberge verstaut hatten, machten wir uns gleich ans Werk. Die ersten Nachläufer liessen auch nicht lange auf sich warten und nach kurzer Zeit hatten wir schon die ersten Fische. Da der See mit Sömmerlingen besetzt wird, sind die Bewohner eher klein, dafür aber mit intakter Schwanzflosse und rotem Fleisch. Vereinzelt waren auch grössere Exemplare auszumachen, diese liessen aber unsere Köder unbeachtet. Mit der aktiven Fischerei war nicht viel zu machen und so wechselten wir nach einer Seeumrundung auf Spiromontage. War erst einmal die richtige Stelle gefunden, ging es Schlag auf Schlag und wir könnten wildgewachsene Regenbögler und Namaycus von über 30cm landen. Anbei ein Bild von einer massigen Refo, danach war leider der Akku leer und ich konnte keine weiteren Fotos mehr knipsen. Wie oben schon erwähnt, wird der See mit Sömmerlingen (ReFo, Namaycus, BaFo und Saiblingen) besetzt. Grössere Exemplare werden jedes Jahr gefangen, wie diese über 80er zeigt : http://www.lenouvelliste.ch/fr/valais/monthey/lac-de-taney-une-truite-fario-de-63-kg-495-1050608 Der See ist wirklich eine Perle und wir werden sicher bald wieder kommen.....
  8. Auch von mir ein grosses Petri und ich freu mich schon jetzt auf deinen Bericht:D Wenn alles rund läuft gehe ich im Herbst nochmals an den See, falls er noch da ist.....
  9. Suche Boot zum mieten im Alpnachersee

    Irgendwo am Alpnachersee:D
  10. Hallo zusammen Kollege von mir (kein Fischer) sucht ein Boot welches er spontan zum Kaitsurfen mieten kann, da das Starten nur von Boot aus erlaubt ist. Falls jemand ein Boot hat, welches er gelegentlich gerne vermieten möchte oder ihr jemanden kennt --> bitte bei mir melden. Cheers Legonas
  11. Fischen am Lac du Tanay

    genau, meine natürlich den Lac du Tanay;-) Wirklich viel konnte ich im www jedoch nicht finden... naja lassen wir uns mal überraschen;-) Danke noch für den Link!
  12. Fischen am Lac du Tanay

    kennt niemand den Lac duTaney und hat uns einige Tipps:D
  13. Glückwunsch zu den 1A Fischen! Freut mich, wenn ich jemanden inspirieren konnte, denn die Fische im Vilsalpsee sind wirklich ein Traum!!! Nächste Woche geht es ab an den Lac du Taney....jupi
  14. Haken Bergsee-Treff 14-15 Juni

    Werde wenn es geht am Samastag dem Seefeldsee auch einen Besuch abschtatten:D
  15. Fischen am Lac du Tanay

    Hallo zusammen, nach der spannenden Fischerei am Vilsalpsee, planen wir bereits den nächsten Ausflug an den Lac du Tanay. War jemand von euch schon dort und hat einige Tipps zum Gewässer? Im www finde ich fast keine Infos:pinch: Freue mich über jegliche Infos zum See P.s. Bericht und Bilder werden folgen:D
×