Jump to content

Fliegenwedler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Fliegenwedler

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 03.01.1979
  1. Fliegenschnur #3

    Ich fische die Guideline Presentation #3 auf meiner Guideline LPXe #2 und kann diese nur weiterempfehlen. Die gleiche Schnur nutze ich ebenfalls als Klasse 5 auf meiner Guidline Fario CRS. Traumhaft kann ich nur sagen. Mit der Schnur machst du nichts verkehrt.
  2. Habe mir etwas gegönnt

    @‌ Jon: Eine ganz feine Rolle hast du dir da geleistet. Man kann deutlich erkennen das du vor Aufregung die Kamera nicht ruhig halten konntest.... Auf jeden Fall viel Spass mit der Rolle!
  3. Fänge Grundfischen

    Gratuliere zu dem super Fang. Gibt es noch Leute hier die geziehlt auf Aale in der Schweiz fischen?
  4. Eigenbau Delux

    Also ich bestelle hiermit schon mal eine Rolle inkl. 2 Ersatzspulen. Die Banane darfst du aber behalten. Gruss Markus
  5. Habe mir etwas gegönnt

    Vor ein paar Tagen angekommen... Nun habe ich das richtige Werkzeug um die gefangenen Fische Artgerecht abzuschlagen.
  6. Grischa-Bern-Connection '15

    Geil geschrieben und Petri zu den schönen Eglis.
  7. Kurzberichte Fliegenfischen

    Super Fotos!
  8. Habe mir etwas gegönnt

    Ich habe mir auch mal etwas gegönnt.... Ein Custom-made Fliegenfischerkescher mit einem passendem Messer mit Damaststahl Klinge.
  9. Lungerersee

    Und.... wie war die Durchschnittsgrösse am Lungernsee? Ich werde vielleicht am kommenden Wochenende mal eine Runde mit dem Belly Boot dort drehen und meine Fliegenrute entstauben.
  10. Eigenbau Delux

    Wenns klappt ware ich auch an einem Exemplar interessiert mit 2 Ersatzspulen.
  11. Thuner Fischerbörse 2015

    Ich bin auch dabei. Habe gerade einen Eintrag im Kalender gemacht...
  12. Eure Lieblings-Angelmethode

    Ganz klar das Fliegenfischen für mich. Egal ob Meerforelle, Hecht, Barsch oder vielleicht dieses Jahr auch mal Rapfen oder Karpfen, ich versuche immer die Fliegenpeitsche zu nutzen.
  13. Moin

    Hallo Roy Willkommen hier im Forum! Mit "Moin" begrüsst man sich aber im hohen Norden, oder? Gruss Markus
  14. Kajakgruppe

    Ich stehe kurz davor mir auch ein SOT Kajak zu kaufen. Hoffe dann mal mit euch die eine oder auch andere gemeinsame Ausfahrt zu machen. Gruss Markus
  15. Lungerersee

    Wenn ich mal Fisch für die Pfanne brauche dann gehe ich auch gelegentlich an den Lungernsee. Dort nichts zu fangen ist schon ziemlich schwierig. Leider ist die Durchschnittsgrösse relative klein und der Kategorie Portionsforelle für eine Person zuzuordnen. Die Qualität der Forellen ist jedoch zum grössten Teil akzeptabel. Sobald man die erste Forelle gefangen hat geht es relative schnell und man hat seine Tagesration erreicht und darf nach hause fahren oder eine neue Karte nachlösen. Da der Bereich vorne am Becken (Verkaufshäuschen) relative überlaufen ist kann ich empfehlen einfach am linken Seeufer entlang zu fahren und dort sein Glück zu versuchen. Die Forellen ziehen umher und finden jede Bienenmade die dort angeboten wird. Ich fische ausschliesslich mit der Bienenmade dort. Einfach verschiedene Tiefen testen bis man die erste Forelle gefangen hat. Als nächstes werde ich versuchen dort gezielt auf Hecht zu gehen. Mal schauen was da so geht....
×