Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 12.01.2021 in allen Bereichen

  1. 3 points
    Interessante Suppe gemacht. Nicht nur farblich, sondern auch die Aromen überzeugen. Rande, Ingwer, Limettensaft, und einer speziellen Gewürzmischung.
  2. 2 points
    OK das ist jetzt wirklich speziell, in 3 Jahren 3x dieselbe Seeforelle gefangen! Aus gegebenen Anlass habe ich am Wochenende mal die Fotos in meinem Archiv angeschaut, was ich ja eigentlich nie mache. Da viel mir plötzlich auf das mir ein Fisch doch bekannt vor kommt und ich ihn zuvor doch schon mal auf einem Foto gesehen habe. Also beide Fotos verglichen, und ja es ist exakt dieselbe Seeforelle! Zwischen den Fang-Fotos liegt aber ca. 1 Jahr. Danach wollte ich es genau wissen und habe noch weitere Jahre zurück geschaut und siehe da, ich habe sie auch ein Jahr davor gefangen! Sprich ich habe die exakt selbe Seeforelle 3x in 3 Jahren gefangen, also jedes Jahr 1x Die Seeforelle ist jedes Jahr ca. 3-4cm gewachsen, habe sie aber nie gemessen. Ich schaue innerhalb eines Jahres immer ob die gleiche noch mal dabei ist, aber ich habe noch nie die Fische über die Jahre hinweg verglichen, da ich die Wahrscheinlichkeit für extrem gering hielt. Ich hatte schon seit Jahren das Gefühl das manche Seeforellen sehr schlecht abwachsen, schon alleine durch meine Beobachtungen und Verhalten der Fische wurde mir das klar. Interessant das ich jetzt innerhalb weniger Wochen zweimal einen Beweis dafür gefunden habe. Und nein ich werde die Fotos nicht veröffentlichen, da man zu viele Rückschlüsse ziehen kann. Wer sie sehen möchte dem kann ich sie gerne persönlich zeigen.
  3. 2 points
    So, eine wunderbar cleane (mit Butter und Sbrinz) Polenta, dazu ausgelöstes Beinfleisch von der Schweinshaxe (6h bei 85°), etwas Wurzelgemüse und Sauce.....
  4. 2 points
    Bei dem Wetter sind Haxen auf Vorrat zu machen sicher kein Fehler
  5. 2 points
  6. 2 points
    Ein Irish filetto di manzo auf grüner Pfeffersauce mit Salzkartoffeln.
  7. 2 points
  8. 1 point
    Hallo zusammen mein Name ist Franz und ich wohne in Solothurn. Gefischt habe ich schon richtig viel und fast auf alle Arten, mit und ohne Boot. Beruflich komme ich im Alltag nicht mehr so oft zum Fischen, aber ich unternehme regelmässig längere Exkursionen an die Ostsee auf Meerforellen und seit Neustem auch an den Atlantik für Wolfsbarsch in der Bretagne. In nächster Zukunft hoffe ich nähere Bekanntschaft mit Berner Seeforellen zu machen. Mich reizen im Moment vorallem Fische, die nicht so leicht zu fangen sind. Beste Grüsse Franz
  9. 1 point
    Habe natürlich das Mark aus den Knöchelchen ausgeblasen und auf ein Brettli gegeben. Gehackt und zur Sauce beigefügt. Meine Hündin hat das leere Brettli dann quasi in Neuzustand zurück gesetzt. Sie ist immer so fleissig....
  10. 1 point
  11. 1 point
    Hoi Flo Schick mir doch bitte deine Mail Adresse an meine Mail Adresse Ich sende dir die Rezepte per wetransfer, da es für ein Mail einfach zu viel (160MB) Datenmenge ist. Falls sonst noch jemand Interesse hat, einfach per PN melden. Gruess Kurt
  12. 1 point
    Der Geruch beim andämpfen von den verschiedenen Gemüsesorten für eine Minestrone ist einfach immer wieder geil.
  13. 1 point
    heute mal mit Artischocken / Ricotta Füllung
  14. 1 point
    Inspiriert von Kurt. Die Satayspiessli sind mir nicht aus dem Kopf gegangen. Da aber eine Variante mit einer einfachen Erdnuss/Kokosnuss Sauce.
  15. 1 point
×