Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 09.06.2019 in allen Bereichen

  1. 4 points
    Meine Flossen im Gartenteich haben abgelaicht. Begonnen hat es in der Nacht auf Montag, morgens um drei…. Die haben dermassen Krawall gemacht, dass ich aufgewacht bin. Nun, am Morgen natürlich wie gewohnt, ein Bild der Verwüstung: Skimmer umgenietet, alles voller Schaum, Sichttiefe 50cm…. Ich habe dann die ersten Wasserwechsel gemacht und wieder aufgebaut. Keine ernsthaften Verletzungen. Lediglich drei Schuppen habe ich am Boden gesehen. – Kaum war es wieder einigermassen, ging es erneut los…. Zuerst haben sie den braunen Chagoi, dann Frau Karashigoi und dann den weiss/schwarzen Teichfisch gepoppt. – Das zog sich dann so hin, bis vorgestern Abend. Am Morgen waren alle natürlich völlig fertig Ich habe immer wieder mal Wasser gewechselt und nach Verletzten Ausschau gehalten. Ich denke es ist ohne grosse Blessuren abgelaufen. – Heute habe ich nochmals massiv Wasser gewechselt, den Pflanzfilter rückgespült und alle Becken gereinigt. Natürlich mindestens eine Woche kein Futter. Wer poppen kann, kann auch hungern. – Hoffe das war`s jetzt…. Die Kois sind eigentlich die friedlichsten Fische (siehe das letzte Bild: Frau Karashigoi 1.03 Meter 12 Kilo ++) überhaupt. Aber wenn die Bluthunde der Fleischeslust von der Kette gelassen werden, dann knallt`s. Und zwar gröber ….. Gruess Kurt
  2. 2 points
    Ausnehmen, rundum salzen, etwas mehlieren und in der Pfanne halb schwimmend knusprig braten. Schmecken ausgezeichnet. filetieren ist immer gescheitert ...... Beim Essen kann man die Haut recht easy zusammen mit den Schuppen abziehen. Eigentlich gleich, wie wenn du eine ganze Dorade am Stück brätst. Einfach alles drei Nummern kleiner
  3. 2 points
    Da ich einen etwas speziellen Jigkopf (kleiner Haken und 5 Gramm Gewicht) benötige, habe ich mich auf die Suche gemacht. Leider habe ich nichts aus Tungsten gefunden und deshalb notgedrungen Bleiköpfe gekauft. Nun waren die Dinger aber dermassen hellsilbrig glänzend… Das war mir einfach zu viel. Also habe ich kurz gegoogelt und die Methode mit Cola gefunden. – Vielleicht nutzt das ja dem einen oder anderen hier. – Es geht ganz einfach: Die Jigköpfe mit dem Hakenbogen auf einen Zahnstocher gehängt und dann in ein Espresso Tassli voller Cola getaucht. Nach einer Nacht waren die Köpfe wunderbar dunkel, matt und von olivgrüner (ähnlich wie die Keitech Tungsten Jigs) Farbe. Perfekt. Normaler Blei Jigkopf und der Cola Kopf
  4. 2 points
    Die Neue Rute welche Ich bei Kurt gekauft habe war fertig montiert und ich freute mich sie zu testen. Bei der Insel Lützelau ankerte ich dierekt vor der Kormorankolonie auf 5 metern.ich fischte das C-Ric von ca 12 metern die halde hoch. beim 3 ten wurf "päng" was für ein biss. Ein 42 egli lag im Netz. Was für ein einstand in die Egli saison. Weiter gefischt und es kam noch besser. Der nächste Egli war mein neuer PB 46.5cm mama mia! Die neue Rute Ist der absolute Hammer! überglücklich machte ich mich auf den Heimweg. Der erfolgsköder war der OSP Krebs nr 117
  5. 2 points
    Hier läuft ja gar nix.. Heute liefs bei mir ganz hervorragend: Und bei euch so? LG Seki
  6. 2 points
    Diese woche das erste mal in diesem jahr vom boot aus gefischt, eins musste mit.
  7. 1 point
    So wie auf deinem Bild werden Schleppfischer eine grosse Seeforelle meist verlieren. Der Zug vom Boot und die Kraft vom Fisch werden den Haken beim Schleppfischen aufbiegen.
  8. 1 point
    bis zu diesem Jahr hatten alle grossen Forellen die Haken im Maul. Diesen Frühling war jedoch eine richtig Dicke zwischen Kiemendeckel und Brustflusse gehakt. Ich vermute, sie ging auf den Kopf des Löffels los und der Haken hängte weiter hinten ein. Die hat dann gekämpft, wie ich das noch nie erlebte
  9. 1 point
    Das kommt eher selten vor (ganz abgesehen davon dass ich ja auch nicht viele 60 und 70+ Fische fange...). Zufälligerweise war meine letzte 60+ wieder so ein Fisch: der Haken sass ganz vorne im Unterkiefer und hielt bombenfest.
  10. 1 point
    hübsch sind sie ja .....
  11. 1 point
    Wo bekommt man diesen Meter? Den will ich unbedingt auch haben Das nächste mal ganz aufklappen kommt besser
  12. 1 point
    Du weist aber schon, dass das auf dem Bild keiner ist, oder?
×