Jump to content
  • Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    Angelversicherung


    Du kannst dich nicht für einen guten Fang versichern. Auch das Wetter kannst du nicht versichern. Du kannst nicht einmal sicher sein, dass dein bevorzugter Angelplatz nicht doch schon belegt ist. Was kannst du also versichern?

    Hier einige Beispiele:
    Du kämpfst mit dem Fang des Lebens und ein böser Dieb nutzt das aus und klaut dir den Rest deiner Angelausrüstung. Ein Hai verschluckt deinen Bootsmotor. Deine Angelrute bricht statt sich zu biegen. Aber sicher kannst du auch die Angelreise versichern und Einbrüche in Auto und Haus.

    Überlege dir drei Dinge gut:
    1. Bist du über deine Hausratversicherung, Haftpflicht usw. nicht bereits genügend versichert?
    2. Wie wahrscheinlich ist ein solcher Schadenfall?
    3. Ist deine Ausrüstung so wertvoll?

    bearbeitet von Viola

    Von Viola

      Lexikon-Eintrag melden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden


×