Jump to content

  • Der Katzensee (oder schweizerdeutsch Chatzesee) ist ein See in der Schweiz an der Gemeindegrenze zwischen der Stadt Zürich und Regensdorf im Kanton Zürich.

    Verfügbare Fischarten
    Brachse Flussbarsch Hecht Karpfen Rotauge

    Gewässertyp
    Stehendes Gewässer (See, Teich, Weiher)

    Kantone
    Zürich

    Karte

    Fotos

    Von Viola

      Gewässer-Eintrag melden


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Wo kriegt man zu diesem See ein Patent? Kann ich nicht finden ...

    Fischarten wäre auch gut wenn jemand das anschaut und ergänzt.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Da würde ich auch gerne fischen. Leider gibt der Pächter keine Patente raus. Es muss grosse Hechte und Karpfen geben. So weit ich weis dürfen nur wenige dort fischen falls jemand was anderes weis von wegen Patent bin ich um jede Info dankbar

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Am Katzensee darf nur vom Boot aus gefischt werden. Das Boot ist bei einer Tageskarte inklusive. Es gibt 10 Patente für den See, plus Tageskarten. Es gibt eine Warteliste für Patente, die in den letzten 10 Jahren unverändert blieb. Wer sich ein Chatzipatent ergattern kann, gibt dies auch nicht mehr her. Der Grossteil des Ufers ist Naturschutzgebiet und darf nicht betreten werden, dies mit wenigen Ausnahmen.

    Fische hat es vor allem Brachsmen und Sonnenbarsche, auch Hechte gibt es einige. Der kleine Katzensee ist im Sommer grösstenteils mit Seerosen überwachsen, was gute Verstecke und genügend Schatten für die Fische bereit hält. Im grossen Katzensee hat es eine Badeanstalt, die im Sommer sehr gut besucht ist.

    Nebst den oben erwähnten Fischen gibt es noch die ortsüblichelichen Weissfische, schöne Schleien, Karpfen und Egli. Speziell viele oder grosse Karpfen habe ich dort noch nicht gesehen.

    Tageskarten können beim Pächter bezogen werden (wenn man ihm symphatisch genug ist und die Insider nicht schon alle gebucht haben). Die Kontaktdaten bekommt man bei der Zürcher Fischerei- und Jagdverwaltung.

    • Daumen hoch 3

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden


×