Jump to content
  • Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    Simme


    Hallo Zusammen

    Ich habe da mal eine Frage an die Kenner des BEO.

    Ich bin über Auffahrt zu Besuch in der Lenk und möchte gerne auch 1 - 2 Mal den Bachforellen nachstellen. Die Simme ist für mich aber Neuland. Auf Google-Maps habe ich gesehen, dass die Strecke oberhalb der Simmenfälle (Barbarabrücke) sehr schön aussieht. Ich kann aber leider nicht einschätzen ob dort der Zugang zum Wasser überhaupt möglich ist. Es sieht so aus, als ob man an gewissen Stellen einfach von der Wiese aus angeln kann. genau so gut könnte das Terrain aber auch sehr steil und unpassierbar sein. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob das Angelt dort ohne grosse Kletterpartie möglich ist? 

    Im Idealfall bin ich einfach mit meinen Wanderschuhen am Ufer unterwegs, könnte aber natürlich auch meine Wathose einpacken (was dem Wandern natürlich etwas die Freude nimmt).

    Wenn jemand einen anderen schönen Fluss/Bach in dieser Region kennt und bereit ist seine Strecke preis zugeben, dann würde mich das natürlich auch interessieren. Ich habe z.B. gesehen, dass es diverse vielversprechende Bäche hat, welche in diesen Teil der Simme fliessen. Weiss jemand, ob diese auch mit dem Patent befischt werden dürfen oder ob das Pachtgewässer sind?

    Danke für die Tipps und allen einen guten Start in die Saison:relaxed:

    Michel

     

    Gewässertyp
    Fliessgewässer (Bach, Fluss)

    Kantone
    Bern


      Gewässer-Eintrag melden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Hey Chnubibubi

    Für ein Chnubi teile ich selbstverständlich meine Spots im Beo....

    Die Simme ist zwar nicht mein bevorzugtes Gewässer. Aber die Zuflüsse der Simme sind alle samt Privatgewässer, ausser die Kleine Simme und der Kirel. Die Simme oberhalb der Simmenfälle kannst du befischen, aber ohne Wathose oder hohen Stiefel wird das eher mühsam, da es schon praktisch ist, wenn du das Gewässer überqueren kannst. Unterhalb Zweisimmen läuft die Simme meistens auch schöner als zwischen Zweisimmen und Lenk. 

    Die Kleine Simme könnte eine Option sein, aber nur Mo, Mi und Sa erlaubt zu fischen. Weiss auch nicht wie weit du fahren willst

    Wenn du mehr Angaben benötigst, PN

    Petri Rolf

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden


×